Sonntag, 26.04.2020:  2. Schnupper-Pilgertag auf dem Ökumenischen Pilgerweg (ca. 9-16 Uhr)

 

Pfingstmontag, 01.06.2020:  4. Liebschützberger Mühlensingen (14-17 Uhr)

Das traditionelle Mühlensingen zu Pfingstmontag auf dem Liebschützberg geht nun schon in seine vierte Auflage. Nutzen Sie die Gelegenheit, um gemeinsam unter freiem Himmel deutsche Volkslieder zu singen und Freunde zu treffen. Dieser Nachmittag steht ganz im Zeichen von Geselligkeit und Musik bei Kaffee und Kuchen an der Pilgerhütte. Während des Singens haben Kinder die Möglichkeit, unter Aufsicht Zaunslatten bunt zu bemalen, mit denen die Ostseite der Mühlenumgrenzung geschmückt wird. Ideal für einen Ausflug ganz in Familie!

 ABGESAGT WEGEN CORONA-PANDEMIE!

 

Sonntag, 07.06.2020, 21.30 Uhr: Sternenschau an der Windmühle mit Jürgen Bade und seinem Teleskop (Ende ca. 24.00 Uhr)

 

Sonntag, 06.09.2020, 18.00 Uhr: Lesung in der Windmühle "Franz im Glück - drei Jahre auf der Walz"

mit Franz Zschornack aus Crostwitz (Oberlausitz), der von seiner Zeit als Geselle auf der Walz berichtet